. . : Mezzoman : . .

27.01.2017

Reanimation und andere unheimliche Geschichten
Nachdem ich nun wirklich lange nichts mehr an der Seite gemacht habe, hoffe ich die Tage wieder aktiver in Sachen Web zu sein.
Im Moment heißt das erstmal einige tote Links zu entfernen, was soweit erledigt ist.
Schwierig wird es erstmal beim Thema Grafitti, da ich ja nun schon eine Weile in der Rhön lebe.
Hier gibt es sicher auch nette Sachen, werd mich auf jeden Fall auch hier dazu umsehen.
Was weiterhin hier passiert kommt ein wenig auf die Themen an, die mir so im Kopf rum schwirren.
Oder was eventuell per Mail an Input rein kommt.
In diesem Sinne, erstmal sehen das daß Gerüst wieder steht.

27.12.2009

Hellas zusammen!
Schnell noch vor Jahresende ein wenig neues in die Seite gestellt.
Die Links sind endlich um 3D und Funstuff erweitert.Die eigentliche Funecke habe ich nun umgebaut, zum einen etwas neueres reingestellt und zum anderen das ganze nun auf youtube verlinkt. Dafür ist die Seite ja auch da. Ansonsten noch einige Ideen im Hinterkopf, allerdings nicht soviel Zeit... Also verspreche ich hier mal besser nichts und sehe was da kommen mag.
Bis die Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Da Master

23.09.2009

Hallo, liebe Liebenden!
Heute nochmal ein kleines Update, bevor der fiese Winter kommt. Zwar nur 8 Bilder im Schlachthof Sektor, dafür ziemlich nette. Am Flaucher ist dank krassen Verhältnissen dieses Jahr wenig bzw. nix interessantes passiert, obwohl dort ja fast immer die schönsten Gemälde zu finden sind. However.
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen eine kurze Erklärung nochmal zu manchen eigenartigen Effekten, gerade bei den Schlachthof Bildern: Man kann hier oft nur ziemlich blöd knipsen, weil fast immer beide Seiten zugeparkt sind. Häufig auch mit Bussen und dergleichen. Daher kommt man mit ner einfachen Cam nur bedingt ran, bzw nur seitlich und auch nur zur Häfte. Im Idealfall kann man also ein Bild in 2 Häften knipsen, von einer eingermaßen ähnlichen Position und braucht sie dann nur noch am Rechner zusammenbasteln.
Manchmal geht das aber nicht und man kommt zB an eine Häfte relativ gerade, an die andere Seite aber nur schräg, mit einer völlig anderen Perspektive.
Da wird es dann kniffliger, daraus wieder ein Bild zu machen. Wenn das mal garnicht will, versucht man es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal oder gibt einfach auf.
Wie es während dem basteln dann aussehen kann, kann man auf diesem Beispiel sehen.
Was professionelle Leute da für Tricks haben weiß ich nicht, bin aber immer für welche zu haben!.
Noch eine Stufe härter war das letzte Bild Nr.83 auf der sechsten Seite. Das war so breit, daß es am Ende 3 Teile waren... Aber das ist uns die Wiesn doch wert!
Und vor allem die Arbeit der Sprayer, die teilweise sogar bei Wind und Wetter loslegen.
Also bleibt artig und übertreibt es nicht auf dem O-Fest!
Da Scheff!

03.09.2009

Heute gibt es mal keine Spray-geschichten, dafür ein weiteres Event: LiLaLu 2009.
Um was genau es dabei geht erfahrt Ihr auf der Event-Seite. Viel Spaß!

28.07.2009

Das Wochenende ist rum, der Sommernachtstraum 2009 auch und es war genial!
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, schade um jeden der es verpasst hat. Obwohl es den ganzen Tag über sehr viel geregnet hatte und es garnicht nach irgendwas brennbarem aussah. Doch am Ende hat der Feuerteufel gesiegt und die Bilder dazu stehen in den Events.
Have a click!

08.06.2009

Willkommen zurück in der virtuellen Welt!
Der letzte Eintrag ist schon eine Weile her, direkt vor dem letzten Insel-trip letztes Jahr.
However, neues Jahr - neue Möglichkeiten, soviel ist mal sicher.
Das fängt an mit 10 neuen Schlachthof und 4 Flaucher Grafittis!
Darüber hinaus halte ich das Bilderformat jetzt mal auf 1024x768 weil es ehrlich gesagt einfacher zu handeln ist.
Da zwangsweise noch Zeit vorhanden ist, werden die Tage noch einige kleine Ausbesserungen folgen.
Wird ja auch mehr als Zeit.
Sollten unter den Grafitti-süchtigen auch Surfer hier vorbeiklicken die ernsthafte Erfahrungen mit dem Thema Entwicklungshilfe haben, meldet Euch doch mal zwanglos. Das Thema ist schon länger bei mir im Hinterkopf vorhanden, allerdings sind reale Aussagen und seriöse Firmen erstaunlich schwer zu finden... Bedenkt man wieviele doch aus lauter Nächstenliebe um Geld schreien.
Also bis die Tage, der Master!

18.10.2008

Countdown bei 10 was den Urlaub betrifft!
Also noch 10 neue Schlachthof-bilder rein gestellt und schon mal die Badehose eingepackt.
Danach gibt´s sicher wieder öfter neues, aber erstmal ist hier Pause angesagt.
Have Fun solang!

07.08.2008

So lange wie manchmal garnix passiert, so schwer komm ich manchmal nicht mehr weg davon...
Auf der HD gabs ja vor Ewigkeiten schon einige Bilder von den Graffitis im Kunstpark Ost, nur überlebten die leider einen unscheinbaren PC-Gau nicht. Daher war schon länger klar, daß früher oder später wieder neue gemacht werden müssen.
Wegen der Zeitspanne sind zwar nicht mehr alle da die ich kannte, aber einiges neues ist natürlich auch dazu gekommen. Was immer man unter neu versteht... Die Wände im KPO - so die Kurzform, für alle nicht-Münchner - sind nunmal nicht gerade im Topzustand. Das sieht man leider auf einigen Bildern ganz schön. Da und dort ist die verzierte Fläche nicht mal eine Wand oder nur schwer zu knipsen. Trotzdem, auch hier gibt es immer wieder kleine wie große Kunstwerke zu entdecken. Mal sehen, wie sie Euch so gefallen.

06.08.2008

Liebe Surfer gebt gut acht, der Mezzo hat was mitgebracht!
Nachdem die Sonne gerade anders heiß runter brennt, bleibt mal wieder Zeit paar Sachen einzubauen.
Unter Events finden sich nun einige Bilder zum diesjährigen Sommernachtstraum. Außerdem sind unter den Graffitis einige weitere dazu gekommen.
Hier werde ich wenn sich Zeit findet die Reihenfolge ändern, damit man auf der jeweils ersten Unterseite die aktuellen Bilder sieht. Momentan sind die neuen noch hinten dran. Links und Impressum kommen auch noch, momentan haben die aber nicht wirklich hohe Priorität für mich.
So what, genießt die Sonne!

Nachtrag:
Nachdem offensichtlich doch noch Zeit war, gibt es jetzt sowas wie ein Impressum.
Have Fun!

12.05.2008

Schönes Wetter heißt neue Bilder, deshalb gibt es endlich wieder ein paar neue Graffitis.
Bei den Flaucher-Bildern 4 und vom Schlachthof gleich 9.
Die Aufteilung ist nun etwas humaner mit 15 Bildern pro Seite und damit hoffentlich übersichtlicher.
Die letzten beiden Tage waren einige Jungs von der Crew "chosenfew" am Werk, wie auf der zweiten Flaucherpage zu sehen ist. Die Jungs haben auf ihrer Seite natürlich einiges zu sehen. Möge sich die Motivation auf viele weitere ergießen!
So on, have Fun beim stöbern!

Nachtrag:
Das Thema 3D ist nicht vergessen!
Es ist nur leider Tatsache, daß sich einige Macher nicht melden ohne deren Zustimmung ich jedoch keine Bilder hier rein stelle. Außerdem ist dank langer Zeit mittlerweile einiges auf HD, das erst noch geordnet werden will. Mal vom basteln an der Seite ganz abgesehen...
Aber keine Sorge, kommt Zeit, kommt Rad!

Nachtrag 2: Computer und Style-Links hinzugefügt.
Alles weitere in Arbeit!

15.03.2008

3 neue Bilder finden sich unter den Flaucher-graffitis.
Weiterhin fehlt momentan etwas die Zeit, aber auch das wird noch gelöst.
Have Fun!

03.10.2007

Willkommen auf der wiederbelebten Homepage!
Je öfter man sich eine Auszeit in HTML gönnt, umso schwieriger wird es sich wieder einzufinden, soviel ist sicher. Dabei macht es eigentlich irre Spaß zu basteln und daran zu arbeiten. Nur die Zeit, die hat man eben nicht immer. Dennoch, hier sind viele Ideen im Hinterkopf und ich hoffe daß meißte kann ich früher oder später umsetzen, real wie virtuell.
Fürs erste steht hier noch alles in reinem HTML, aber als Fan von den mittlerweile komplexen Möglichkeiten wird das in nächster Zeit erweitert und verbessert, erstmal um CSS und wer weiß was sich danach noch alles anbietet. Plugin-Zwänge mag ich zwar nach wie vor nicht, aber vieles ist ja ohnehin Standard und manches sieht nunmal besser aus. Neben diversen Events und Bildern stehen noch einige Sachen aus die ich erst genauer austüfteln muß.Ein kleiner eher regionaler Markt ist vielleicht nicht verkehrt, kommt auch auf den Spamfaktor an. Das 3D-Bilder wieder kommen, steht hoffentlich außer Frage! Viel Spaß also und was immer Ihr auf dem Herzen habt: mailen!