. . : Events : . .


Hier finden sich Infos und Bilder zu einigen Events, bzw interessanten Punkten in München. Jenachdem was gerade passiert und wieviel Zeit ist, landen hier mit der Zeit hoffentlich allerlei nette Dinge. Ich versuche dabei so neutral wie möglich zu beschreiben, manches fasziniert eben mehr, manches weniger. Der Vollständigkeit halber hier noch die links zu den offiziellen Seiten vom Sommernachtstraum, sowie dem LiLaLu Projekt.
Viel Spaß beim klicken und stöbern!



Bilder vom LiLaLu 2009 (finding mezzo)

Ich gebe zu, ich kannte dieses Event für Kids bis jetzt nicht.
Jetzt, nach 17 Tagen Tumult, Spaß und jeder Menge Zwergen sieht das anders aus.
Es handelt sich hierbei um ein großes Programm für Kinder während der großen Ferienzeit und bietet unglaublich viel Unterhaltung pur.
Während jede Menge Fun und Aktion in Workshops stattfindet, können Eltern auch einfach so mit ihren Kleinen mitmachen und damit möglicher Langeweile oder schlimmeren auf sehr kreative Weise ausweichen. Neben einfachen Dingen wie Spielzeugbahn, schminken und basteln gibt es auch aktive Spielarten wie Hüpfburg, Trampolin, Slackline, Karussell und Jonglieren. Sogar eine Wasserrutsche gab es. Dabei ist für die Eltern ebenfalls Unterhaltung geboten, sowohl durch verschiedene Musikgruppen als auch durch das Zirkusprogramm der Workshop-kids. Gastrotechnisch ist ebenfalls Jahrmarkt ähnliche Stimmung und Auswahl dabei.
Kurz gesagt, ein Wahnsinnsspektakel daß man gesehen haben sollte!
Hier nur eine kleine Bilderauswahl, für mehr einfach auf die offizielle Seite klicken.


Bilder zum Sommernachtstraum 2007 bis 2009

Nummer 5 des Spektakels war mal richtig gut. Die Laser komplett weg zu lassen hätte ich garnicht erwartet, aber am Ende hat auch niemand welche vermisst. Irgendwie kam mir der Sound etwas leiser vor, aber davon abgesehen war es einfach eine geniale Show mit mächtig viel Pulver. Das 2 Lieder von Jacko mit eingebaut wurden lag nah, und hatte einen schönen Bonuswert. Nicht zuletzt weil das vermutlich ziemlich flexibel in die Planung eingebaut werden musste. Einige neue Licht und Fackeleffekte waren dabei und per Seil haben die Jungs sowas wie nen Wasserfall aus Funken gemacht, was richtig genial rüber kam. Insgesamt einfach wieder richtig exklusiv das Ganze. Ich hoffe das dieses Event ein langfristiger Erfolg bleiben wird und den Leuten nie die Ideen ausgehen.
Notfalls mailt mir einfach, ich hätte ja nix gegen ein Pyro-praktikum!
In diesem Sinne, viel Spaß mit den Bildern!


Sommernachtstraum 2008

Zum vierten Mal gab es dieses Jahr wieder die Pyro-veranstaltung, obgleich dieses Mal die Meinungen geteilt sein dürften. Wer die Vorgänger kennt - vor allem das erste Spektakel - der hatte möglicherweise andere Erwartungen. Man kann nicht sagen daß es nicht schön war, soviel ist sicher. Aber man kennt es eben als Feuerwerk zu unglaublicher Musik. Das ist es zwar nach wie vor, doch man hat schon den Eindruck gehabt es wäre einige Zeit mit dem Laser-feature rausgeholt worden. Nichts gegen Laser an sich, gerade auf dem Olympiasee ist das wirklich sehr beeindruckend. Aber insgeheim freut man sich doch noch mehr auf grandioses Gekrache, abgestimmt auf die unglaublich gut klingende Musik, was bei einem OpenAir-Event sicher nicht einfach ist, so rüber zu bringen. However, ich hoffe die Zündler werden künftig wieder mehr Arbeit in das reinstecken was sie definitiv wie kein zweiter können, nämlich ballern was das Zeug hält...
Was die immer noch wenigen Fotos betrifft: Spenden für eine anständige Videokamera nehme ich natürlich gerne entgegen!
In diesem Sinne, viel Spaß und bis zum nächsten Jahr!


Sommernachtstraum 2007

Wer einmal auf dieser Veranstaltung war, wird sich keine mehr entgehen lassen wollen. Ein im Durchschnitt halbstündiges Feuerwerk das auf einem Freilicht-Konzert abgestimmt ist, direkt am, bzw über dem Olympiasee. In der Regel ist an diesem Tag schon der Nachmittag voll mit Veranstaltungen und mehreren Konzerten gleichzeitig. Dennoch kann man davon ausgehen, daß die meißten Besucher allein wegen der Pyro-Show kommen. Wer es noch nicht gesehen hat und es nachholen will, sollte in jedem Fall ein bis zwei Stunden vorher da sein um eine Chance auf einen guten Fleck zu haben. Vielmehr Leute als bei dieser Veranstaltung passen wahrscheinlich gar nicht um den See... Mit einem Klick auf den obigen Link kommt man zu den Bildern.